Sport macht durstig

Bereits im vierten Jahr hintereinander war der WTV mit seiner Wassertheke als kostenloser Durstlöscher und Energielieferant beim Sponsorenlauf der Jugendbehindertenhilfe (JBH) in Siegburg im Einsatz. Die beiden JBH-Einrichtungen Kinderburg „Veronika Keller“ und „Die kleinen Strolche“ sammelten nämlich wieder einmal Spendengelder für ihre Kindertagesstätten. Eine schweißtreibende Angelegenheit für die ehrgeizigen Sportler.

Die „Thekenwirte“ Katrin Schnichels und Marvin Schallowetz vom WTV waren bestens vorbereitet und beantworteten auch viele Fragen der Besucher zum Verband und seinem Wasser.


Am Samstag, den 13. Mai, ging es zunächst für die Pänz vom S-Carré aus auf die 400 Meter lange Strecke entlang des Mühlengrabens. Manche Eltern nahmen ihre Sprösslinge an die Hand und liefen mit ihnen. Nach jeder Runde erhielten die Läufer ein Gummibändchen.

Für jedes Gummibändchen, das sie dabei pro gelaufene Runde sammelten, gab es Bares von den jeweiligen Sponsoren. Um 12 Uhr mittags waren dann Schüler und gesponserte Erwachsene beim „Lauf der Großen“ an der Reihe.

Wie schon in den vergangenen Jahren war die Wassertheke des WTV während der gesamten Veranstaltung ein magischer Anziehungspunkt für die kleinen und großen Athleten, denn das Laufen machte durstig und dagegen ist natürlich erfrischendes Wasser nun einmal der beste und bewährteste Durstlöscher. Auch die Besucher, die sich nicht sportlich betätigen, sondern nur am Rahmenprogramm teilnehmen wollten, holten sich zwischendurch immer wieder gerne einen Becher mit gekühltem Wasser an der WTV-Theke.