Einmal reinschnuppern bitte …

Was passiert in unseren Werkstätten, was machen die Kolleginnen und Kollegen im  Einkauf oder der Elektrotechnik? Zukünftige Auszubildende haben oft viele Fragen zur Praxis.

30 Schülerinnen und Schüler hatten nun, zusammen mit ihren Lehrkräften, die Möglichkeit, in diese Berufsfelder reinzuschnuppern und zu erfahren, wie es bei uns hinter den Kulissen aussieht - eine wichtige Unterstützung bei der Berufswahl.

Im Rahmen des Programms "jump in" haben wir diesen Infotag zum ersten Mal angeboten und uns über die vielen interessierten Schülerinnen und Schüler gefreut, die wir auf diesem Weg informieren - und hoffentlich begeistern konnten.

Alles rund um unsere Ausbildung zum Beispiel zum Industriemechaniker, Elektrotechniker oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) findet sie im Bereich Karriere.