Neuer Verbandsvorsteher beim WTV

Geschäftsführerin Ludgera Decking und der neue Verbandsvorsteher Sebastian Schuster

 

Nachdem Ludgera Decking zum 1. November 2018 die Geschäftsführung von Norbert Eckschlag übernommen hatte, löste Landrat Sebastian Schuster seinen Vorgänger beim Kreis, den ehemaligen Landrat Frithjof Kühn, zum 1. April dieses Jahres als Verbandsvorsteher beim WTV ab. Kühn leitete den Verband nach Maßgabe des Wasserverbandsgesetzes und seiner Satzung in Übereinstimmung mit den von der Verbandsversammlung beschlossenen Grundsätzen seit 1994. Bei ihrer Sitzung im November 2018 hatte die Verbandsversammlung Sebastian Schuster zum Nachfolger gewählt.

Außerdem gab es einen Stellvertreterwechsel. Die Stadtkämmerin der Bundesstadt Bonn, Margarete Heidler, rückte - ebenfalls zum 1. April - für den Bonner Dezernenten Rüdiger Wagner nach, der zum 31. März ausschied.

„Der WTV steht vor großen Herausforderungen, um die Kunden auch zukünftig mit Trinkwasser von hoher Qualität versorgen zu können. Ich freue mich daher auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Frau Heidler und Herrn Schuster, um diese Aufgaben gemeinsam zu bewältigen“, erklärte Ludgera Decking zur offiziellen Begrüßung von Sebastian Schuster.