Start ins Berufsleben

Für sieben junge Leute hat der Start in das Berufsleben mit einer Ausbildung beim WTV begonnen. Die Lehrlingsausbilder Melanie Gödtner, Christoph Weyden (hinten von links) und Dieter Gasper (hinten rechts) begrüßten einen angehenden Elektroniker für Betriebstechnik, drei zukünftige Industriemechaniker sowie zwei Kaufleute für Büromanagement und eine auszubildende Fachkraft für Agrarservice an ihrem ersten Tag beim WTV. Nach einer  Einweisung in Rechte, Pflichten und organisatorische Abläufe ging es für die neuen „WTVler“ an ihren jeweiligen Arbeitsplatz.

Um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein, setzt der WTV schon immer auf eine qualifizierte und unternehmensnahe Ausbildung. Die betriebsinterne Ausbildung wird in Teilen durch spezifische Ausbildungsmodule in der Dr. Reinold Hagen Stiftung ergänzt und unterstützt. Seit Jahren schließen junge Menschen ihre Ausbildung beim WTV mit gutem bis sehr gutem Erfolg ab.